http://www.spookyweb.de/sevendays/
F.A.Q.

Frequently Asked Questions
HINWEIS : FAQ wird "Ef-Eh-Kiu" ausgesprochen und nicht "Fack". Das bedeutet was anderes...

Diese FAQ (Frequently Asked Questions) dient dazu, um möglichst viele Fragen
zu beantworten, die regelmäßig von Fans der Serie gestellt werden.

(Last update: 29.10.2010)


Was ist "Seven Days" ?

Seven Days ist eine Sci-Fi Serie.
Sie handelt von einer geheimen NSA Zeitreise-Operation, bekannt als "Back Step".
Mit einer aus dem 1954 in Roswell, New Mexico abgestürtzten UFO (Unidentified Flying Object) geborgenen Technologie, sind sie in der Lage, einen Menschen um max. 7 Tage in die Vergangenheit zu schicken. Dieser Zeitreisende ist Frank Parker, ein ehemaliger Agent.

Welche Zeitspanne kann er zurückreisen ?

Von 12 Stunden bis max. 7 Tage zurück.
Dies hat mit der Menge des verfügbaren ausserirdischen Treibstoffes zu tut.
Mit Hilfe des ausserirdischen Elements wird ein Impuls erzeugt, womit das Licht gekrümmt wird, und so eine Zeitreise bis zu 7 Tage möglich ist. Wenn man technisch in der Lage wäre, diesen Impuls zu verstärken, dann wären auch mehr als 7 Tage möglich...

Wie funktioniert die Zeitreise ?

Die Sphere benutzt einen Teil des UFO-Treibstoffes, um eine temporäre Verschiebung um die Sphere zu erzeugen. Die Sphere erlaubt dann ein reisen in der vierten Dimension und bringt so den "Crononauten" zurück in der Zeit.

Vierte Dimension ?

Wir Mensche sehen die Welt in 3 Dimensionen. Die 4te Dimension ist die Zeit.
Zeit bewegt sich für uns konstant vorwärts.

Wie siehts dann mit Reisen in die Zukunft aus ?

Nein!
Die Zukunft existiert für uns noch nicht, deswegen kann man auch nicht dorthin reisen.

Wieso trifft sich Parker nie selber, wenn er zurückgereist ist ?

Weil nur ein Zeit-Continuum existiert. Deshalb kann Frank Parker sich nicht selber treffen.
Wenn er zurückgereist ist, existiert die Welt (zeitlich gesehen) von der er kommt nicht länger.

Gibt es die CIA-Nervenheilanstalt auf Hansen Island wirklich ?

Nein, Hansen Island, wo das "CIA Mental Institution" angesiedelt ist, in dem Frank nach der Rettung aus Somalia eingesperrt war, ist ein erfundener Ort.
Aber es existiert wirklich eine Insel mit diesem Namen.

Was hat es mit der "verlorenen Folge" auf sich ?

Die dritte Folge der zweiten Staffel (For the Children) von Seven Days wurde in den USA nicht gesendet.
In ihr wird Gewalt gegen Kinder gezeigt, und wegen den Schießereien an US-Schulen wurde sie ausgelassen.

Wieso kommt mir Olgas Stimme so bekannt vor ?

Die Synchronsprecherin ist Daniela Hoffmann.
Sie ist die Standartstimme von Julia Roberts (Pretty Woman, Hook, Notting Hill) und Ally McBeal in der gleichnamigen Serie, außerdem ist sie auch öfter in der Werbung als Sprecherin zu hören.

Wer ist die Frau auf dem Gruppenbild (hier : b8_002.jpg), die statt Mentnor dort steht ?

Sie war ein Mitglied des Backstep-Teams im Pilotfilm, kam dann aber in keiner weiteren Folge mehr vor.

Wer ist die Frau, die immer Frank's Anrufe entgegennimmt ?

Sie ist der "NNL OPERATOR" des Backstep Project.
Dargestellt von Stacey Stone.

Was sagt Parker immer, wenn er nach einem Zeitsprung anruft ?

Nach jeder Zeitreise meldet Parker sich in der Zentrale mit seinem Codenamen zu Identifizierung.
Parkers Codename ist Kassiopaia (Im Original sagt er "Conundrum").

Wie heißen die Schauspieler der beiden MIB-Agenten (Men in Black) ?

Die beiden Agenten, die Frank immer in Ramseys Auftrag überwachen, werden dargestellt von Charley Lang und Jerome Butler.

Wie viele Folgen der Serie gibt es ?

3 Staffel zu je 22 Folgen, also 66 Folgen.
Die 1. Staffel hat 19 Folgen zu 45 Minuten und den Pilotfilm zu 90 Minuten.
Die 2. Staffel hat 22 Folgen und 1 bis dahin nicht gesendete Folge der 1. Staffel.
Die 3. Staffel hat 22 Folgen.

Wo wurde die Serie gedreht ?

Die erste Staffel wurde in Los Angeles, Kalifornien gedreht. Die zweite und dritte Staffel wurden in Vancouver, British Columbia gedreht.

Gibt es die Serie offiziell auf Video zum kaufen ?

Nein!
Weder auf deutsch noch englisch.

Eine Möglichkeit ist aber, eine Anfrage an andere Fans im "FORUM" zwecks Überspielens zu stellen.
(Bitte keine weiteren eMail-Anfragen hierzu an mich !)

Gibt es eine Soundtrack CD ?

Ja.
In den USA bei "GNP Crescendo Records" erschienen, 30 Tracks inklusive dem Titelthema (auf Englisch).

Was war eigentlich der Hauptgrund weshalb die Produktion der Serie eingestellt wurde ?

Im Juni 2001 wechselte die Serien "ROSWELL" zu UPN, genau so wie kurz vorher "Buffy". Da ab der Saison Herbst 2001 dann auch noch die dann neue Star Trek Serie "Enterprise" auf UPN anlief, war für "SevenDays" kein Platz mehr. Obwohl eine 4. Staffel breits angekündig war, und die Serie von den Quoten her die zweitbeste des Senders war, wurde sie nicht mehr ins Programm genommen.
Und wie die Zeit gezeigt hat, hat Roswell auch nur noch 1 Staffel, und Buffy 2 Staffeln überdauert...
Das ist die "Geschichte" vom Ende von SevenDays...


Hauptseite - History - Bilder - Besetzung - Synchronsprecher - Media - FAQ
Season1 - Season2 - Season3 - Umfragen - Links - Forum - Gästebuch - eMail