Gil Grissom
William L. Petersen

INFO : Gil Grissom
Gil "Gilbert" Grissom, CSI Rang 4, Spezialgebiet : Entomologie.
Er ist der Leiter der Spurensicherung, hat Biologie mit Schwerpunkt Insektenkunde studiert.
Lebt alleine, schaut gerne "Discovery Channel".
Er war im Alter von 22 Jahren der jüngste Coroner in der Geschichte der Stadt Los Angeles. Mit 30 wurde er zum "Field Services Office" in Las Vegas berufen. Dort verbrachte er die letzten fünfzehn Jahre und stieg in den U.S. Crime Lab Rankings von Platz 14 auf Platz 2 auf.
Grissom ist seit 17 Jahren bei der Polizei und ein Ermittler der alten Schule, der immer noch Vor-Ort Untersuchungen den Computer Simulationen und komplizierten Datenlisten vorzieht. Er verlangt, genauso wie von sich, seinem Team einiges an Genauigkeit und Professionalität ab.
Er beginnt mit Sara eine Affäre, 2009 heiraten beide, nachdem er beim CSI gekündigt hat.
Er hat einen Hund namens Hank.

INFO : William L. Petersen
Am 21. Februar 1953 in Evanston, Illinois, USA als William Louis Petersen geboren. Augenfarbe : Blau.
Studierte dank eines Sport-Stipendium an der Idaho State University, wo er dann mit der Schauspieler begann. Er studierte 1 Jahr in Spanien "Shakesspeare". Er drehte bereits etliche Filme und trat auch öfter im Theater auf.
Wohnhaft ist er in Chicago.
Geschieden, eine Ende zwanzigjährige Tochter namens Maite (Kurzform von Maria-Teresia, wurde 1975 in Spanien geboren). Ist wieder Verlobt, mit einer Biologie-Lehrerin, mit der er seit 8 Jahren zusammen ist. Seine Verlobte Gina Cirone heiratete er in Petrignano, Umbria, Italien am 14. Juni 2003. Die Hochzeit fand in einer romantischen 400 Jahre alten Kirche statt, und anschließend wurde mit 75 Freunden in einer Villa in der Nähe gefeiert.
Seine Freizeit verbringt er am liebsten mit der Familie und Sport (schaut gerne Baseball und Football).
Er ist am 21. Oktober 2003 Grossvater geworden.
In einem Interview 2006 meinte Jorja Fox, das Billy seit einigen Monaten Vegetarier ist, was wohl mit seiner Frau zu tun hat, die seit Jahren vegetarisch isst. Außerdem wäre es sowieso ein großer Tierfreund.

Filme (u.a.): Serien:
  • Rufmord (2002)
  • The Skulls (2000)
  • Gunshy - Aus Leidenschaft zum Mörder (1998)
  • Beast - Schrecken der Tiefe (1997)
  • Nach eigenen Regeln (1996)
  • Fear (1996)
  • Young Guns II (1990)
  • Leben und Sterben in L.A. (1986)
  • Peter Benchley's The Beast (1996)
  • Wildes Land (1993)


  • ZURÜCK ZUR AUSWAHL