Temperance Brennan (Bones)
Emily Erin Deschanel

INFO : Temperance Brennan (Bones)
Die forensische Anthropologin Dr. Temperance Brennan arbeitet an Jeffersonian Institut und hat die Fähigkeit, Hinweise auf Opfer und Täter in den Überresten und Knochen der Leichen zu finden. Dies macht sie zu einem unentbehrlichen Ansprechpartner für die Strafverfolgung.
Sie verlor ihre Eltern mit 15 Jahren, und wuchs dann in Heimen und bei Pflegeeltern auf. Sie hat einen Bruder.
Von FBI-Agent Booth wird sie immer nur 'Bones' (Knochen) genannt, was ihr anfangs gar nicht gefällt.
Sie ist Buchauthorin eines fiktionalen Krimis um eine Mordlösende Anthropologin, was gelegentliche Vergleiche ihrer Mitmenschen ihrerseits mit den Buchfiguren mit sich bringt, was Temperance aber gar nicht passt. Zeitgenössige Anspielungen (z.B. Musik, Filme, Stars) ihrer Kollegen versteht sie nicht immer, da sie sich hauptsächlich auf ihrer Arbeit konzentriert.
Sie liebte als Kind Delfine, genauso wie ihre Mutter. Ihre Blutgruppe ist 0.
Die Titel der von ihr veröffentlichten Bücher mit der 'fiktiven' Hauptfigur Kathy Reichs : Bred in the Bone, Cross Bones, und White Bones

INFO : Emily Erin Deschanel
Am 11. Oktober 1976 in Los Angeles, California, USA geboren. Eltern sind Caleb Deschanel (Kameramann, u.a. Der Patriot, Vermächtnis der Tempelritter, Die Passion Christi) und Mary Jo Deschanel (Schauspielerin, u.a. Twin Peaks). Ihre Schwester ist Schauspielerin Zooey Deschanel (u.a. Per Anhalter durch die Galaxis), mit der sie ein Haus gemeinsam bewohnt (2 seperate Wohnungen).
Sie ist 1,75m groß. Lebt in L.A. und New York.
Gute Freundin von Schauspielerin Melanie Lynskey (Serie : Mein cooler Onkel Charlie). Emily ist Veganerin und Mitglied bei der Tierschutzorganisation PETA.

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
2 Millionen Dollar Trinkgeld (1994)
Stephen Kings Haus der Verdammnis (2002)
Unterwegs nach Cold Mountain (2003)
Boogeyman - Der schwarze Mann (2005)
Spiel auf Sieg (2006)
Spider-Man 2 (als Pizza-Empfangsdame)
Law & Order SVU: New York (2002, 1 Folge)
Crossing Jordan (2004, 1 Folge)


Seeley Booth
David Boreanaz

INFO : Seeley Booth
FBI-Agenten Seeley Booth, ehemaliger Scharfschütze, jetzt in die Mordkommission versetzt. Ihm sind Wissenschaftler und auch die Wissenschaft ansich suspekt. Er vertraut auf altbewährte Ermittlungsmethoden und zieht investigative Untersuchungen vor.
Nicht Verheiratet, hat 1 Sohn.

INFO : David Boreanaz
Geboren am 16. Mai 1969 in Buffalo, New York, USA, wuchs aber in Philadelphia auf. Hat 2 Schwestern. Zum zweiten mal verheiratet mit Schauspielerin Jaime Bergman. Gemeinsame Kinder : am 01. Mai 2002 Sohn Jaden Rayne, am 01. September 2009 Tochter Bardot Vita Boreanaz.
Seine Lieblingsband ist Grateful Dead. Seine Lieblingssportarten sind Golf, Basketball und Football. Er ist ein großer Hundeliebhaber. Wenn nicht Schauspieler, wäre er gerne Architekt geworden. Er ist 1,85m groß.
Tatoo's hat er auf dem linken Handgelenk zwei, und auf dem rechten hat er eines. Er und seine Frau Jaime haben identische. Sind chinesische Schriftzeichen (Kanji´s), das eine bedeutet 'soul' (Seele) und das andere 'faith' (Glaube).

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
The Hard Easy (2005)
The Crow: Wicked Prayer (2005)
These Girls (2005)
Mr. Fix It (2006)
Alle lieben Lucy (2002, als Luke)
Buffy
Angel


Angela Montenegro
Michaela Conlin

INFO : Angela Montenegro
Vollständiger Name : Angela Pearly-Gates Montenegro
Künstlerlin, Malerin, forensische Computerspezialistin. Von ihr wurde ein dreidimensionaler Hologramm-Computer entworfen, mit dessen Hilfe aufgrund der Schädel- und Knochenstrucktur den Opfern wieder ein Gesicht gegeben wird...
Beste Freundin von Temperance.
Sagt über sich selbst (1x05) 'Ich bin Künstlerin, früher hab ich nackte Kerle gezeichnet, heute tote Kerle...'
Das ist nicht ihr Geburtsname, sie änderte ihn mit 18, weil er ihr in einem Traum erschien.

INFO : Michaela Conlin
Geboren am 9. Juni 1978 in Allentown, Pennsylvania, USA. Mutter ist Chinesin, Vater ist Ire. Sie ist 1,73m groß.

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
Open Window (2006)
Enchanted (2007)
The Lincoln Lawyer (2010)
MDs (2002, als Dr. Maggie Yang)
JAG (2003, 1 Folge)
The D.A. (2004, als Jinette McMahon)


Dr. Jack Hodgins
T.J. Thyne

INFO : Dr. Jack Hodgins
Vollständiger Name : Jack Stanley Hodgins
Der Herr über Pflanzen, Käfer, Motten und Larven... Er ist Entomologe, bzw. Botaniker und hat 3 Doktortitel.
Er ist Verschwörungstheoretiker.
Seine Familie ist sehr reich und einer der Hauptsponsoren des Jeffersonian Institut, was er aber geheim hält, damit seine Arbeitskollegen ihn normal behandeln.
Er ist in Angela verknallt.
Er ist Sporttaucher.

INFO : T.J. Thyne
1976 in Boston, Massachusetts, USA geboren.
Sein Bruder Tone Thyne arbeitet als Production Manager ebenfalls im Filmgeschäft.

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
Das Darwin-Projekt (1999)
Ed TV (1999)
Erin Brockovich (2000)
Der Grinch (2000)
Was Frauen wollen (2000)
Timecop 2 (2003)
Walker, Texas Ranger (2000, 4 Folgen)
Angel (3 Folgen)
NCIS (2004, 1 Folge)
CSI (2004, 1 Folge)
Cold Case (2004, 1 Folge)
CSI:NY (2005, 1 Folge)
24 (2005, Tag 4 - 1 Folge)
O.C., California (2005, 1 Folge)


Zack Addy
Eric Millegan

INFO : Zack Addy
Vollständiger Name : Zachary Uriah Addy
Protege und fleißiger Assistent von Dr. Brennan. Sein größtes Problem ist aber sein hoher Intelligenzquotient, der ihm immer wieder im Weg steht und stets dazu verleitet neue Doktorarbeiten zu beginnen, ohne das er davon bisher jemals eine Abgeschlossen hätte.
Mag neuerdings Comics, die er bis vor kurzem überhaupt nicht kannte.
Er kommt aus Michigan und hat 7 Geschwister. Er kann weder Auto noch Fahrrad fahren. Hatte was mit Naomi aus der Paleonthologie

INFO : Eric Millegan
Am 25. August 1974 in Hackettstown, New Jersey, USA geboren, aufgewachsen in Springfield, Oregon. Er hat 3 Brüder - Jeffrey, Brantly, & Patrick - und 2 Schwestern - Lisa & Colleen.
Hat 2002 öffentlich seine Homosexualität bekanntgegeben, als er für 'The Advocate' (US-Magazin für Schwule und Lesben) ein Interview gegeben hat.

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
On_Line (2002)
The Phobic (2006)


Dr. Daniel Goodman
Jonathan Adams

INFO : Dr. Daniel Goodman
(Season 1)
Er ist der Leiter des Jeffersonian Institut, aber aus Kostengründen gezwungen seine Mitarbeiter dem FBI zur Verfügung zu stellen.

INFO : Jonathan Adams
Am 16. Juli 1967 in Pittsburgh, Pennsylvania, USA als jüngster von 5 Kindern geboren. Verheiratet mit Monica Farrell, 2 Kinder.
Spielt gerne Schach.

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
Crossing Jordan (2004, 1 Folge)
American Dreams (60 Folgen als Henry Walker)


Dr. Camille Saroyan
Tamara Taylor

INFO : Dr. Camille Saroyan
(Ab Season 2)
Sie ist die Nachfolgerin von Dr. Goodman.
Sie war vorher Gerichtsmedizinerin.
Camille und Booth kennen sich bereits aus der Vergangenheit, wo sie was miteinander hatten.

INFO : Tamara Taylor
Am 27. September 1970 in Toronto, Ontario, Kanada geboren. Ihre Mutter ist Schottin, ihr Vater farbiger Hautfarbe.

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
Serenity - Flucht in neue Welten (2005) Party of Five (1997, 16 Folgen)
Dawson's Creek (1998, 2 Folgen)
CSI:Miami (2004, 1 Folge)
Lost (2005, 2 Folgen)
Numb3rs (2005, 1 Folge)
NCIS (2 Folgen als NCIS Special Agent Cassie Yates)


Dr. Lance Sweets
John Francis Daley

INFO : Dr. Lance Sweets
(Ab Season 3)
Er ist Psychologe und war anfangs der Paartherapeut von Bones und Booth, zu dem sie vom FBI verpflichtet wurden zu gehen. Der junge Psychotherapeut wurde danach mehrfach zur Unterstützung ins Team geholt. Er soll Bones und Booth während ihrer Arbeit therapeutisch unterstützen.

INFO : John Francis Daley
Am 20. Juli 1985 in Wheeling, Illinois, USA geboren. Er ist 1,83m gross. Lebt in Nyack, New York.
Seine Schauspielkariere begann er in im Musical ´The Who's Tommy´ als Tommy.
Er dreht auch selber Filme und ist Musiker. Er schreibt für Fernsehen und Filme, und arbeitet an einer CD mit seiner Band Dayplayer, wo er Sänger und Keyboarder ist. Ansonsten spielt er auch Schlagzeug.
Er hat den schwarzen Gürtel in Kung Fu.

Filme (u.a.) Andere Serien (u.a.)
Boston Public (2000, 5 Folgen)
Freaks and Geeks (2000, 18 Folgen)
Kitchen Confidential (2005)